FAMILIEN-LIEBE

Für Männer

„Ein richtiger Mann liebt seine Frau und stellt seine Familie als das Wichtigste im Leben dar. Nichts hat mir mehr Frieden und Zufriedenheit gebracht, als ein guter Ehemann und Vater zu sein.“

Frank Abagnale

Möchtest Du endlich Klarheit darüber, was in Deiner Familie funktioniert und was nicht?

Wer sich als Mann entscheidet eine Familie zu gründen, der steht zwangsläufig einigen Veränderungen in seinem Leben gegenüber. War es früher so, dass einfach die Vorstellungen des Vaters übernommen wurden, ist dies heute kaum noch möglich. Das was die Gesellschaft von einem Mann erwartet, insbesondere in jüngerer Zeit, gibt nicht wirklich Orientierung, sondern sorgt eher für Verwirrung. Das ist auch der Grund, warum so viele Männer verloren wirken.

Genau darin verbirgt sich aber auch eine große Chance für Dich. Statt fremden Vor-Stellungen zu folgen hast Du jetzt die Möglichkeit, ein Vaterbild zu kreieren, dass Deinem Naturell entspricht! Und das ist von Mann zu Mann völlig unterschiedlich, individuell und einzigartig. 

Es ist ein Entwicklungsprozess. Wie beim Sport. Erstmal musst Du die Regeln verstehen. Und dann wirst Du mit jedem Training besser. Verabschiede Dich von der falschen Vorstellung, es gibt etwas "zu reparieren". Hier geht es darum, etwas Neues zu erlernen. Du kannst etwas tun, was nicht nur Dich voranbringt, sondern Deine ganze Familie und Dein ganzes Umfeld. Dabei möchte ich Dich begleiten! Und wir als Paar begleiten euch gemeinsam, damit am Ende das Bestmögliche für alle dabei entstehen kann.

Vielleicht denkst Du Dinge wie:

  • Ich habe mir das mit der Familie aber anders vorgestellt
  • Ich fühle mich von meiner Frau entfremdet. Wir streiten uns häufiger als früher
  • Ich ertappe mich manchmal dabei, wie mich meine Kinder einfach nur noch Nerven
  • Ich frage mich, warum meine Frau und ich kaum noch Körperkontakt haben, warum wir nicht mehr so viel Sex haben wir früher
  • Ich habe versagt und fühle mich schuldig meiner Frau und den Kindern gegenüber
  • Ich versuche alles um mit der neuen Situation klar zu kommen, aber irgendwie entgleiten mir die Zügel
  • Ich spüre, dass ich nicht der Mann bin, der ich eigentlich sein möchte und sein könnte
  • Ich habe schon viele Herangehensweisen ausprobiert, habe viele Gespräche mit meiner Frau geführt, habe Bücher gelesen, Tipps von Freunden umgesetzt, war auf Seminaren .. aber so voll und ganz bin ich mit meiner Vaterrolle und meiner Rolle in der Familie noch nicht zu-frieden.

Ich sehe Dich!

Die Schritte, die Du zu bewältigen hast, vor den Entscheidungen, die Du treffen musst, stand ich auch. Und ich habe sie bewältigt. Mit Unterstützung von Außen. Von einem Mentor und Coach, der mir in schwierigen Situationen zur Seite stand und der mir mein Verhalten gespiegelt hat - auch wenn die Wahrheit manchmal schmerzhaft war.

Ich kenne Deine Zweifel. "So einen Quatsch brauche ich nicht". "Das kriegen wir auch so hin". "Es ist mir unangenehm, mir und meiner Partnerin einen Makel einzugestehen". Auf der anderen Seite wird Mut ungleich groß belohnt. 

Nicht nur, dass die schwierigen Phasen mit meiner und unser Unterstützung viel einfacher, schneller und souveräner gemeistert werden können. Nein, darüber hinaus gehen wir so weit in die Tiefe, dass Du am Ende Deine ganz eigene Version von Familie mit Deiner Frau zusammen hast, die Dir womöglich sogar richtig Freude bereitet.

Mache Dich auf den Weg

Jetzt hast Du als Mann und Oberhaupt der Familie das Zepter in der Hand. Deine Familie und Dein Umfeld wartet darauf, dass Du diesen Schritt machst.

Du bist neugierig geworden? Dann buche direkt über den Kalender Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir und lass uns herausfinden, wo ich Dich unterstützen kann!